Navigation

Wir sind für Sie da

Montag - Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr
und 13:00 - 17:30 Uhr
Samstag: 09:00 -13:00 Uhr

Gern sind wir nach Vereinbarung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten für Sie da.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an:

☎ 07351 - 21444

oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@stroebele-holzhandlung.de

  • CrossZaun - Sichtschutz

    CrossZaun - Sichtschutz


  • Staketenzaun aus Edelkastanie

    Staketenzaun aus Edelkastanie


Sichtschutz von der Rolle – Staketenzaun - aus Kastanienholz -

Sichtschutz von der Rolle - Aus Kastanienholz

Zum Schutz vor Wind und Sonne, der eigenen Privatsphäre ebenso wie vor Verwehungen aller Art, eignet sich Sichtschutz aus Kastanienholz hervorragend. Zudem dient es als dekorative Rankhilfe, erfüllt Zaunfunktionen an den Grundstücksgrenzen und benötigt keinen Pfegeaufwand, da es auf natürlichem Wege vergraut. Zäune aus Kastanienholz haben unbehandelt eine lange Lebensdauer. Das natürliche Aussehen macht den Kastanienzaun zu einem dekorativen Gestaltungselementen.

Unser Rohstoff kommt aus garantiert nachhaltiger Forstwirtschaft.

Die Wälder der Edelkastanie sind etwas Besonderes. Edelkastanienbäume werden nach 15-20 Jahren geerntet. Dort wo die Bäume abgeschnitten werden, treiben seitlich schon im nächsten Frühjahr die neuen Stocktriebe aus. Dieser Stockausschlag wächst innerhalb der nächsten 15-20 Jahren zu einem beachtlichen Stangenwald heran. Die geernteten Kastanienstangen sind der geeignete Rohstoff für unser Zaunprogramm.



Lagerliste Kastanienzäune und Pfähle

Staketenzaun aus Kastanienholz

gespalten - geschält - einseitig angespitzt, doppelte Drahtverspannung verzinkt

Rolle à 10 lfm, Lattenabstand 5 cm, 3 Drahtreihen

  • Höhen 0,80 m / 1,00 m / 1,20 m

Rolle à 10 lfm, Lattenabstand 8 cm, 3 Drahtreihen

  • Höhen 0,80 m / 1,00 m

Sichtschutz von der Rolle aus Kastanienholz

gespalten - geschält - einseitig angespitzt, doppelte Drahtverspannung verzinkt Rolle à 5 lfm, Lattenabstand 2-3 cm, 4 Drahtreihen

  • Höhe 1,75 m

Querriegel aus Kastanienholz

Naturgewachsen - halbrund - gesägt - geschält, Durchmesser 8-10 cm

  • Länge 3m

Zaunpfähle aus Kastanienholz

Naturgewachsen - rund - geschält - unten gespitzt

Durchmesser 6,0- 8 cm

  • Länge 1,20 m / 1,50 m / 1,75 m

Durchmesser 7,5-10 cm

  • Länge 1,50 m / 1,75 m / 2,50 m

CrossZaun - der moderne Sichtschutz mit zeitlosem Stil.

Authentisch, nachhaltig und durchdacht.


Der CrossZaun wird aus Douglasie oder Lärche gefertigt. Die Rautenform der Leisten trägt zum konstruktiven Holzschutz bei uns lässt das Regenwasser schnell ablaufen. So kann das Holz schnell trocknen. Die Elemente sind mit hochwertigem Edelstahl-Schrauben verschraubt. So kann auch eine einzelne Latte jederzeit ausgetauscht werden.

Doch das besondere Merkmal am CrossZaun ist und bleibt Ihre Freiheit bei der Gestaltung und beim Maß. Der CrossZaun wird ganz individuell für Sie gefertigt. Jedes Maß bis 5 m Länge und 5 m Höhe ist möglich. Auch abgeschrägte und abgestufte Elemente sind machbar. Sogar Tore und Türen werden nach Maß in CrossZaun Optik angefertigt.

Ihre Vorteile auf einem Blick:

  • Pflegefrei - durch eine schöne graue Holzpatina
  • mit Edelstahl verschraubt
  • heimische Douglasie, Lärche und Thermokiefer
  • zeitloses Design und individuelle Gestaltung



Gartenträume werden wahr – mit dem Gartensortiment von Ströbele

Genießen Sie den Komfort einer fertig geölten Terrassendiele
Sichtschutz von der Rolle – Staketenzaun - aus Kastanienholz
Licht im Garten
Dekorative Glaselemente für Ihren Garten aus Ummendorf-Fischbach
Für Stauraum, als Unterstellmöglichkeit - Ihr Gartenhaus

per Mausklick Ihren Gartentraum wahr werden mit lassen - zum passenden Gartensortiment!


Die Service-Pluspunkte bei Ströbele - Terrasse, Garten, Grillen:

  • Verlegeplanung für Terrassen und Terrassendielen
  • Ströbele-designStudio zur virtuellen Verlegung Ihrer neuen Terrasse
  • Montage/Verlegung von Terrassen, Sichtblenden, Gartenhäuser, Carports, Handwerkervermittlung
  • Verlegung von Terrassendielen
  • Pflegemittel für alle Holzprodukte im Garten und Außenbereich
  • Lieferung in folgende Regionen: Biberach/Riß, Laupheim, Ummendorf-Fischbach, Aulendorf, Schemmerhofen, Neu-Ulm und Ulm
designStudio Terrasse - Holzhandlung Ströbele
designStudio Terrasse
Lesen in unserem Terrassen-Ratgeber

Terrassendielen, Spielgeräte, Garten, Sichtschutz


Kinderspielgeräte – Tummelplatz im Garten

Kinder sind in ihrem Bewegungsdrang kaum zu bremsen. Viele Eltern sind dann froh, wenn die Kleinen im Frühjahr wieder nach draußen können zum Rutschen, Schaukeln oder einfach nur zum Spielen. Mit den richtigen Spielgeräten macht das gleich doppelt Spaß.

2022_GI-1197893369_kleines_Maedchen_schaukelt_mit_Papa_MS.jpg2020_GI-836716610_Kinderspielhaus_mit-2_Maedchen_MS_01.jpg2019_GI_1003783334_Kinderspielplatz_Rutsche_MS.jpgspielturm-lena-2018_MS.jpg

„Etwas fürs Auge sind Kinderspielgeräte aus Holz.“

So die Meinung bei Holzhandlung Ströbele aus Ummendorf-Fischbach. Holz steht wie kein anderes Material für Natürlichkeit und ist zudem auch noch überaus robust. Diese Robustheit kommt einer Schaukel oder einem Spielturm mit Rutsche natürlich entgegen. Denn auch ein kleines Kind kann große Kräfte entwickeln. 

Bei Holzhandlung Ströbele in Ummendorf-Fischbach beraten wir Sie

und geben Ihnen Tipps für das passende Spielgerät: „Kinderspielgeräte werden häufig als Bausätze angeboten, die vom Heimwerker zuhause selbst aufgebaut werden können. Die Bausätze gibt es meist in unterschiedlichen Modulen. Das einfachste Modul ist dann zum Beispiel ein Spielturm, der entweder sofort oder nach und nach erweitert werden kann. Der Spielturm kann dann noch mit einer Wellenrutsche (gerne auch mit integriertem Wasseranschluss), einer Einzel- oder Doppelschaukel und/oder einem Klettergerüst ausgestattet werden. Im Bausatz enthalten sind in der Regel eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Montageset. Für Kinderspielgeräte eignen sich Holzarten mit einer natürlichen Resistenz gegen Fäulnis wie z.B. kesseldruckimprägnierter Kiefer oder heimischer Lärche.“

Tipp vom Fachmann - Holzhandlung Ströbele:

„Spielgeräte im Garten benötigen einen geeigneten Standort und genügend Fläche. Für eine Schaukel sollte mindestens 20 m², für einen Kletterturm mit Rutsche mindestens 35 m² Grundfläche einkalkuliert werden. Damit die Kinder ständig im Blickfeld sind, sollten die Geräte nur in Sichtweite von Terrasse oder Haus aufgestellt werden. Es ist zudem auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand von zwei Metern zu Wänden, Wegen oder Beeteinfassungen zu achten. Besonders bei einem Kletterturm muss auch an den Fallschutz gedacht werden. Je höher die Geräte, desto weicher sollte der Untergrund sein. Bei einer Höhe von über einem Meter sollte der Untergrund aus Sand, feinem Kies, Borke, Holzschnitzeln oder Fallschutzplatten bestehen, da sonst Verletzungen möglich sind.“

Weiterhin empfehlen die Fachleute

von Holzhandlung Ströbele in Ummendorf-Fischbach: „Nägel sind bei Spielgeräten tabu, denn diese reißen bei Dauerbelastung und können zu einer schlimmen Gefahr werden. Es müssen daher Schrauben verwendet werden. Gerade bei Klettergeräten und Sandkästen ist wichtig, dass die Schraubenköpfe im Holz versenkt werden. Gewindeenden von Schrauben dürfen niemals vorstehen, sondern müssen mit einer Metallsäge durchtrennt werden. Scharfe Kanten werden mit einer Metallfeile geglättet. Zudem sollten alle Ecken und Kanten abgerundet werden, um eine Verletzungsgefahr auszuschließen. Ein Kletterturm muss im Boden verankert sein, damit er nicht umkippen kann. Dazu ist notfalls ein Betonfundament zu gießen, falls der Grundanker in einem weichen Boden keinen Halt findet.“

Kommen Sie zu Holzhandlung Ströbele in Ummendorf-Fischbach, Ihrem Fachmarkt rund ums Holz für die Region Warthausen, Ingoldingen, Steinhausen an der Rottum. Wir beraten Sie gern zu Ihrem Projekt und freuen uns auf Ihren Besuch.